Hohe Auszeichnung für den Veldensteiner Saphir Bock im Meiningers International Craft Beer Award

Die Bezeichnung Craft Beer steht für handwerklich gebraute Biere und hat von Amerika aus seit einigen Jahren auch Europa und Deutschland erreicht. In einer regelrechten Craft Beer - Welle sind in der jüngeren Vergangenheit überall Kleinbrauereien gegründet worden.

In diesem Sektor versucht der Meininger Award, mit einer großen Verkostungsaktion einen Überblick über die vielfältigen Biere zu ermöglichen.

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai 2017 in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet.

Obwohl wir uns nicht als Craftbrauerei und unsere Biere nicht als Craft Beer bezeichnen, wurde auch unser Saphir Bock verkostet.

Er erhielt eine Medaille in Gold!

Wir halten das für eine schöne Bestätigung der kontinuierlichen Arbeit unserer Braumeister!

Zurück